Zum Inhalt springen

Vorbereitung auf Führungsaufgaben

Ein Live-Online-Training für Doktoranten einer Bayerischen Universität war wieder eine gelungene Gelegenheit mit „jungen“ Menschen in Kontakt zu kommen, denen in der Regel noch keine disziplinarische Führungsverantwortung zugewiesen wurde.

Eine interessante Erkenntnis war, dass die wichtigen Fragen aus dem Teilnehmerkreis genau so auch in einem Training für erfahrene Führungskräfte hätten fallen können. Was Führung von Menschen im Kern bedeutet, wie Führung auch im privaten Umfeld konkret spürbar ist und wodurch Führung zu einer hilfreichen inneren Haltung wird, entfacht immer wieder einen spannenden Dialog und wir alle haben dazu eigentlich nie ausgelernt.

Auch nach vielen Jahren intensiver Beschäftigung wird das Nachdenken, Sprechen und Ausprobieren rund um Führung nie langweilig – auch als Onlineveranstaltung.

Kommentare sind geschlossen, aber Trackbacks und Pingbacks sind möglich.