Zum Inhalt springen

Unsere Zukunft

Last updated on 7. Juli 2019

Wie schaut sie aus unsere Zukunft im Unternehmen, als Team und als Mitarbeiter? Die komplette Belegschaft einer Organisation hat sich intensiv mit ihrer Zukunft auseinandergesetzt. Große Veränderungen stehena an für alle und den Einzelnen. Wir haben gemeinsam in die Zukunft geschaut udn Zuversicht gewonnen.

In dieser Situation kann für die Organisation als Ganzes wie auch für den einzelnen Menschen ein Leitgedanke von Marc Aurel (Selbstgespräche, 8.32) hilfreich sein:

“Du musst dein Leben so aufbauen, dass eine Handlung der nächsten folgt, und zufrieden sein, wenn jede einzelne dem Ziel soweit wie möglich nahe kommt. Davon kann dich niemand abhalten. Doch wird es äußere Hindernisse geben. Das mag sein, aber es gibt kein Hindernis, das dich davon abhält gerecht, beherrscht und weise zu handeln”

Kommentare sind geschlossen.